Dresdner Student eröffnet dritte Fotoausstellung
Geographiestudent Toni Klemm (27) bringt mit seinen Fotoausstellungen regelmäßig das Fernweh nach Dresden. Nach Südafrika/Namibia (Anfang 2009 in der Galerie Adam Ziege und im Mai 2010 in Hellerau zu sehen), entführt er die Dresdner nun per Foto nach Nepal. Vom 3. bis zum 31. August sind dabei im Foyer der Sächsischen Landes- und Universitätsbibliothek (SLUB) rund 60 Fotografien aus der Himalaya-Region zu sehen.
Die Ausstellungsbilder im Reportagestil entstanden auf einer privaten Reise des TU-Studenten, vorrangig in den Städten Kathmandu und Pokhara sowie bei einer mehrtägigen Wanderung in der Annapurna-Region im Himalaya. „Ich habe mit meinem Vater meine Mutter dort besucht. Sie machte in den letzten zwölf Monaten ein ‚Sabbatjahr‘ und hat drei Monate in einer Internatsschule in Kathmandu gearbeitet“, sagt der 27-Jährige, der neben seinem Studium als Fotograf bei verschiedenen Lokalzeitungen arbeitet.
Die Fotos (Beispielbilder oben: T. Klemm) zeigen verschiedene Alltagssituationen, wie zum Beispiel einen hinduistischen Mönch am Phewa Lake in Pokhara. Sie sind ab 3. August täglich im Foyer der SLUB zu sehen. Der Eintritt ist frei. (NL)
Linktipp: www.toni-klemm.de
Ein Kommentar
Genial fill someone in on and this mail helped me alot in my college assignement. Say thank you you for your information.